Flusensieb Mini #130

Veröffentlicht am 25.03.2024

Das Flusensieb fängt auf, was ohne es einfach im Ausguss vershwunden wäre. Hier bei Stormbringer sind das natürlich Platten. Zum Beispiel ein Album, auf dem durchgehendes Vollgasgewitter nur durchbrochen wird von noch vollgasigerem Gewittererer. Zum Beispiel einen spannend durcharrangierten, oftmals bedrohlich wirkenden Sound. Zum Beispiel geiler Gitarrensound und Refrains zum Mitgröhlen. Lest rein, hört rein, habt Spaß!


 

KERES – Homo Homini Lupus

Ein wummerndes, wuchtiges, wildes Stück extremmetallischen Black-Death-Lärms ballern uns die italienischen KERES mit ihrem Debüt-Album „Homo Homini Lupus“ (dt.: der Mensch des Menschen Wolf) um die Ohren. Durchgehendes Vollgasgewitter wird eigentlich nur durchbrochen von noch vollgasigerem Gewittererer. Dass das nicht stumpf wird, basiert auf den progressiven bis technischen Tempiwechsel und den ausgelassenen Orgien, in denen sich die Gitarren ergehen. Bei dem vielschichtigen Dauerstress, den die Platte unserem Hirn aussetzen, ist es eine Kunst, noch ein Gefühl für Tiefe und Stimmungsaufbau zu behalten – eine Kunst, die KERES vorzüglich beherrschen. Starkes Stück! (jazz)

 


 

ADRIAN BENEGAS – Arcanum

Da komponiert einer im stillen Kämmerchen ein Album und lädt dann seine Freunde ein, mitzumachen. So zumindest scheint das der Vorgang bei ADRIAN BENEGAS zu sein, der auch schon auf dem Vorgänger vor allem namhafte Stimmen in Dantes Inferno geschickt hatte. Nun bleibt es zwar mit Ronnie Romero bei einem Sänger, dafür lädt er sich einen Ex-Delain-Klampfer ein, den Drummer von GAMMA RAY und PRIMAL FEAR und für die tiefen Töne Anis Jouini von MYRATH. So baut „Arcanum“ einen spannend durcharrangierten, oftmals bedrohlich wirkenden Sound auf, dessen Songs sich in Aufbau zwar in Teilen ähneln, aber den nicht zu verachtenden Druck trotzdem zum soliden Machwerk etablieren. (Lisi)

 


 

COLORS OF AUTUMN – Against The Throne

Hey, du! Ja, genau du da vor dem Bildschirm! Stehst du zufällig auf Modern Metal und willst dem Underground ein bisschen unter die Arme greifen? Dann hab ich da was zu für dich: COLORS OF AUTUMN aus Worms! Du stehst auf Breakdowns? Ham se! Ein geiler Gitarrensound ist für dich ein Muss? Ham se! Du magst Refrains zum Mitgröhlen? Hier wirst du geholfen! „Against The Throne“ bietet dir alles, was das Herz des modernen Metalers höher schlagen lässt und sticht dabei vor allem durch die wirklich virtuosen Darbietungen an der Lead-Gitarre angenehm aus der Masse heraus. Die ham Pfeffer im Arsch, sag ich dir! Worauf wartest du also noch? Hör mal bei den Jungs rein und mach dir selbst ein Bild! (DC)

 


 

Mehr Flusensieb!


ANZEIGE
ANZEIGE