Prophecy Fest

Donnerstag, 05.09.2024 - Samstag, 07.09.2024

Vom 05. - 07.09.2024 findet dieses Jahr zum bereits achten Mal das Prophecy Fest in der Balver Höhle statt. 

Das Prophecy Fest hat seinen Namen vom Label Prophecy Productions aus Wittlich. Dessen Gründer, Martin Koller, rief das Festival 2015 ins Leben. Konzipiert wurde es als freundliches Familientreffen. Das Fest setzt auf regionale Verankerung, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Inklusion. Wer zum Prophecy Fest kommt, soll sich wohlfühlen. Als besonderes Goodie, erhalten alle Gäste ein im Ticketpreis enthaltenes Programmbuch mit Festeinband.

Die Balver Höhle ist eine natürlich entstandene Karsthöhle. Laut der Thidrekssaga soll dies die Höhle gewesen sein, in der die Zwerge lebten, bei dem der Schmied Wieland in die Lehre ging. Mit oder ohne Zwerge, unumstritten ist sicherlich, dass die Balver Höhle eine der einzigartigsten Konzertlocations in Deutschland ist. Wo kann man besser düstere und mystische Musik hören als hier?

Das Festival beginnt dieses Jahr am Donnerstag, den 05.09.2024 und endet am Samstag den 07.09.2024. Camping in direkter Nähe zur Höhle ist möglich (zusätzliches Camping-Ticket). Außerdem gibt es Jugendherbergen und Hotels in der Nähe sowie einen Ferienpark mit einer Vielzahl von Unterkünften.

Infos und Tickets gibt es hier: 

  • https://fest.prophecy.de/german/
  • https://fest.prophecy.de/german/tickets/

LINE-UP (Stand: März 2024*):

*Neu hinzugekommene Bands werden fett markiert.

Ticketinfos

https://tickets.prophecy.de/en/tickets/prophecyfest/

ANZEIGE
ANZEIGE