01.08.2009, MS Connexion

Zillo Party - Super Schwarzes Mannheim

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 06.08.2009

In Zusammenarbeit mit dem Zillo - Magazin veranstaltete das "Super Schwarze Mannheim" am Sa, 1.8. nicht nur die Party zu 20 Jahren Zillo und der 200. Ausgabe des Szeneblatts, sondern auch ein Newcomer Band Festival. Der Gewinner wurde vom Publikum gewählt und erhält einen Platz für einen seiner Songs auf einem Zillo - Sampler plus einen Bericht über die Band im Szeneblatt. Die Bilder Galerie könnt Ihr euch HIER ansehen! Also dachte ich mir, als Fan von Gothic und Electro Musik könnte ich mir das ja mal ansehen und so mischte ich mich am Samstag den 1. August 2009 unter das Junge Szene Folk. In der ersten halben Stunde kam ich mir unter all den jungen Leuten in Ihren zum Teil phantastischen Kostümen schon ein wenig seltsam vor. Aber nach den ersten zwei Bierchen und einigen interessanten Gesprächen hatte sich das auch erledigt und ich fühlte mich richtig wohl.

Die erste Etappe im Mannheimer MS Connexion war dann erstmal das Newcomer Band Festival. Die Bands waren alle recht okay, nur um mir ein klares Urteil zu bilden war die Spielzeit von ca. 15 Minuten etwas zu kurz. Leider habe ich irgendwie nicht mitbekommen wer gewonnen hat (nee, am Bier lag das nicht!), aber das Ergebnis werde ich noch nachreichen! Nach dem Newcomer Band Festival hatte ich erst mal Hunger und außerdem das Verlangen nach einer Zigarette, was im MS Connexion zum Glück kein Problem darstellte und so ging ich in das große Freigelände wo mächtig was los war. Nach einer Bratwurst und einer Zigarette war jetzt der Dancefloor angesagt. Im Tanzsaal wurde dann zu den angesagten Clubhits kräftig abgetanzt - hier die Playlist der gespielten Songs. Der Retronaut: 1.Z-Effektor: Spinnlein 2.Centhron: Kaltes Fleisch 3.Blutzukker: Mörderher 4.Straftanz: Gummimann 5.Mechanical Cabaret: GBH 6.Bunkergeist: Es war meine Pflicht 7.Plastic: Black colours 8.SPK: War of islam 9.This Morn Omina: Nuraghi 10.Angina P: Remember that 11.Dismantled: Exit 12.Skinny Puppy: Testure 13.Evils Toy: Luzifer's garden 14.VNV Nation: Genesis (Heckmann RMX) 15.Komor Komando feat. J.L. De Meyer: John the revelator 16.Agonoize: Seelenbrecher

Ghoulshaker: 17.Soman: Delta-Pi 18.Xotox: Eisenkiller 19.Project Pitchfork: Existence 20.Grendel: Soilbleed 21.Combichrist: Electrohead 22.X-RX: Insane 23.Tharophone: Riotdicfato 24.Frozen Plasma: Generation of the lost Der Retronaut: 25. Agonoize: Bis das Blut gefriert 26.E-Craft: Die Stahl AG 27.Tyske Ludder: An Vorderster Front 28.Wumpscut: Verflucht bis ihr verhungert 29.Steinkind: Gottkomplex 30.Spetsnaz: Apathy 31.And One: A kind of Deutsch 32.Straftanz: Straftanz Süd 33.Noisuf-X: Krachbumm 34.Weltkrieg: Aufstieg 35.Shnarph: Jede Nacht 36.3Z!ON 147!G!D: Baby got a temper 37.Needle Sharing: Sick fag (Calm down mix) 38.G & G: Personal Jesus (PH Elekro Mix) 39.Marcus Layton pres. Le Sound: Blue monday (80's radio edit) 40.X-RX: 100% Elektronik 41.Modulate: Bass alert 42.Grendel: Zombienation

Dann habe ich die Stage gewechselt und bin vom Tanzsaal ins Stahlwerk um dort weiter zu feiern. Auch hier wurden die Hits gespielt, die ich gerne höre. Hier die Playlist: Der Retronaut 1.OFF: Be my dream 2.Jäger 90: Stiefelblitz 3.Die Krupps: Machineries of joy 4.Dupont: Expo2K 5.Judge Dread: Sick of it all 6.Force Legato: System 7.Klinik: Moving your hands 8.Portion Control: Too much damage 9.Cat Rapes Dog: Trojan whore 10.The Normal: Warm leatherette 11.Echopark vs. No more: Sucide commando (Ext.) 12.Death In June: The calling MK II 13.Rummelsnuff: Mongoloid 14.Spetsnaz: Apathy DJ Axel: 15. Proceed. Laut 16. Nitzer Ebb: Warsaw ghetto 17. Leaether Strip: Strap me down 18. FLA: Target 19. Laibach: Tanz mit Laibach 20. Oomph!: Ich bin du 21. Klinik: Black leather/moving hands 22. Skinny Puppy: Worlocked 23. FLA: Treshold 24. Ministry: Burning inside / Jesus built my hotrod Der Retronaut: 25.AD:KEY: Tanzflächenhooligan 26.And One: Aus der Traum 27.Laibach: Alle gegen alle 28.DAF: Verschwende deine Jugend 29.Spetsnaz: On the edge 30.Pouppee Fabrikk: Keine Zukunft 31.Front 242: Im Rhythmus bleiben 32.Leather Strip: Kill a raver 33.Plastic Assault: Das letzte Stück Dreck 34.Nitzer Ebb: Murderous 35.Elite: Harte Liebe 36.Sturmcafe: Radiosüchtig 37.Nitzer Ebb: Let your body learn 38.Turnbull A.C.'s: Rejected 39.Sequenz-E: Körperkraftkontrolle 40.Oomph!: Der neue Gott 41.FLA: Plasticity 42.Zero Defects: Duracell 43.Amnesia: Ibiza 44.Defecto Nagrobek: Ich tote Drachen für dir 45.Tommi Stumpff: Massaker 46.Eco: Hass und Liebe 47.Les Berrtas: Der Knochenschäler 48.Time To Time. 10 kleine Negerlein

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, es hat richtig Spaß gemacht, sodass ich erst am Sonntagmorgen um halb fünf nach Hause gekommen bin - und ja, nüchtern war ich nicht mehr.... Das MS Connexion hat jetzt einen neuen Gast gewonnen, denn ich werde jetzt wohl öffter die "Schwarzes Mannheim Partys" besuchen. Diese Partys finden übrigens jeden ersten Samstag im Monat statt!


ANZEIGE
ANZEIGE