Misery Index + Mumakil - Ruling Class Cancelled

Artikel-Bild
VÖ: 06.12.2007
Bandinfo: MISERY INDEX
Genre: Grind Core
Label: Power It Up
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

„Kurz und schmerzlos“, eine Floskel, die hier auf alle Fälle zutrifft, denn die Split-MCD „Ruling Class Cancelled“ umfasst gerade mal acht Tracks mit insgesamt 13:29 Minuten Hörgenuss. Die ersten vier Tracks werden von den Amis MISERY INDEX beigesteuert und laut Adam Riese die folgenden….genau…vier Tracks von MUMAKIL, einer Grind blastenden Band aus der Westschweiz.

Doch zuerst zu MISERY INDEX:
Die Tracks wurden im Frühjahr 2007 extra für diesen Release aufgenommen, scheinen aber auf den ersten Blick nur so eine „Schnell-schnell“ Produktion zu sein, so als müssten sie „irgendwas“ bei der Plattenfirma abgeben. Die Songs sind zwar alle ordentliche Kracher und es wird nicht an Aggression gespart, auch die Texte sind gewohnt sozialkritisch, doch irgendwie ist die Produktion zu dumpf und viel Wert auf Genauigkeit wurde auch nicht gelegt (einzig „Meet Reality“ kann sich ein wenig vom Einheitsbrei abheben). So rumpeln hier die Drums und Gitarren ohne einen blassen Schimmer was ein Metronom sein könnte. Für MISERY INDEX eigentlich nicht Standard, wirklich schade, daher bekommt der erste Teil der Split MCD nur 2,5 Punkte.

Weiter geht´s mit MUMAKIL:
Deutlich klarer und schärfer kommen die vier Tracks der Genfer aus meiner Anlage. Trotz einiger Melodiebögen sind die Songs brachial wie sie brachialer nicht sein könnten und mit einem Sänger, der sowohl das Gegröhle als auch das Schweine-Quieken perfekt beherrscht gestalten sich die vier Tracks sehr abwechslungsreich. Natürlich ist auch hier das Bremspedal ein Tabu und für diese Highspeed-Leistung gibt es 4,5 Punkte.

Insgesamt gesehen eine durchschnittliche Scheibe. Bestellen kann man das Teil auch in Vinyl (verschiedene Farben) auf der Homepage des Labels



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Baphomet (05.01.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE