Gwen Stacy - The Life I Know

Artikel-Bild
VÖ: 05.02.2008
Bandinfo: Gwen Stacy
Genre: Hardcore
Label: Ferret Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Unter dem Namen GWEN STACY würde man als Metal - Laie wohl ein aufstrebendes Sternchen am Pop Himmel vermuten, doch weit gefehlt. Es handelt sich hierbei um eine taffe US amerikanische Hardcore Formation aus Indianapolis die mit „The Life I Know“ ihr Album Debüt beim Label „Ferret Music“ vollziehen.

Die 12 Kracher auf diesem Album kann man getrost in den Hardcore Sektor, mit leichtem Hang zum Metalcore, einordnen. Sehr interessant sind die zwischendurch immer wieder auftauchenden hohen und cleanen Gesangspassagen, die sehr an Ignite erinnern, besonders gut zu hören im Song „If We Live Right, We Can’t Die Wrong“. Durchgehend alle Tracks machen Spaß und geben dem Zuhörer eine gewaltige Portion fette Riffs und Shouts mit auf den Weg. Gewürzt wird das Ganze noch mit sehr vielen wunderschönen Breakdowns die so richtig ins Genick gehen. Das Spiel zwischen schnellen und langsamen Passagen macht Spaß und lässt keinerlei Langeweile aufkommen. GWEN STACY ist wirklich eine Kappelle die ins Ohr geht und aus der Vielzahl der amerikanischen und europäischen Hardcore Bands heraussticht. Persönlich hoffe ich dass die Jungs bald mal österreichische Gefilde mit einem Gig beehren.

Alle, die mit Hardcore etwas anfangen können und bereits Scheiben von Ignite zu Hause stehen haben, können bei "The Live I Know" getrost zugreifen. Mein abschliesender Anspieltipp am Album ist der Opener „The path to certainty“.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Grini (04.02.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE