Tears of Magdalena - Myths and Legends

Artikel-Bild
VÖ: 20.10.2008
Bandinfo: Tears of Magdalena
Genre: Gothic Metal
Label: Scarlet Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Da es im Bereich Gothic/Symphonic/Melodic Metal ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist, und viele Bands auf der Suche nach neuen Sängerin sind (Visions of Atlantis und Xandria zum Beispiel) war ich als Fan dieser Musik auf der Suche nach neuen Bands. Und habe mit TEARS OF MAGDALENA auch eine neue finnische Band gefunden.

Tears of Magdalena wurde im Januar 2007 in Helsinki gegründet, und hat am 20. Oktober Ihr erstes Album Myths and Legends veröffentlicht. Aber auch die Sängerin Magdalena Lee ist im Herbst bei TEARS OF MAGDALENA ausgestiegen ist (was machen die Jungs der Bands eigentlich mit dem Mädels?), danach war die Band auf der Suche nach einer neuen Sängerin und hat mit der Kivimetsän Druidi Sängerin Jevgenia eine auch eine neue Metal Queen gefunden.

Der Stil von "Myths and Legends" ist Symphonic Gothic Metal kombiniert mit klassische weibliche Gesang und männlichen Growls. Besonders die Stimme der Sängerin (noch Magdalena Lee) gefällt mir sehr gut, denn die Gesangs Parts harmonieren sehr gut mit der Musik und männlichen Growls Parts. Aber auch der Gesang von Jevgenia ist sehr gut wie man ja bei Kivimetsän Druidi hören kann. Auch die leichten Folk Einflüsse auf dem Album "Myths and Legends" haben mir gut gefallen. Hervorheben möchte ich die Songs Aurora Borealis, Cut 'Em Down und Immortal Love.

Für ein Debut Album ist "Myths and Legends" der Band sehr gut gelungen und ich hoffe auf mehr gute Alben der Band. Denn zurzeit gibt es ja nicht viel Auswahl an Bands die eine Sängerin mit klassischer Ausbildung haben. Also ruhen meine Hoffnungen nun auf TEARS OF MAGDALENA und natürlich auf EPICA mit Simone Simons und vielleicht finden die anderen Bands ja auch bald noch eine gute neue Sängerin.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Dark Lord (07.11.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE