W.E.T. - W.E.T.

Artikel-Bild
VÖ: 06.11.2009
Bandinfo: W.E.T.
Genre: Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Das italienische Label Frontiers Records ist ja bekannt für gute Melodic Rock Musik, doch was das Label jetzt mit der Band W.E.T. an Land gezogen hat ist mehr als nur gut - es ist ein Leckerbissen für jeden Rock Fan. Frontiers Records wird am 6. November das Debut Album der neuen amerikanischen Melodic Rock Band W.E.T. veröffentlichen - W.E.T. seht für (W)ork of art (E)clipse (T)alisman und für die drei Ausnahme Künstler Sänger Jeff Scott Soto (TALISMAN); Gitarrist und Songschreiber Erik Martensson (ECLIPSE) und Keyboarder Robert Sall (WORK OF ART).

Dass diese drei Musiker für Qualität stehen dürfte ja jedem Fan bekannt sein, aber so ein Debut Album hatte ich schon lange nicht mehr in den Händen, obwohl in diesem Jahr schon ein paar gute Melodic Rock Alben veröffentlicht wurden, doch keines kann mit dem hier besprochenen mithalten. Das gesamte Album wurde von Robert und Erik geprägt, die beiden schrieben die Songs und erstellten gemeinsam das Projekt für Frontiers Records, Jeff kam nur noch dazu und gab dem Album mit seiner Stimme den Zauber den ein super Alum braucht. Den letzten Schliff erhielt das Album dann von Miqael Persson (Songwriting), Magnus Henriksson (Songwriting und Gitarre) und Robban Back (Schlagzeug).

Jeff Scott Soto ist schon immer ein phantastischer Sänger gewesen, egal ob als Solo Künstler oder bei TALISMAN oder JOURNEY. Auf dem neuen Album zeigt er wieder einmal sein ganzes Können und eigentlich wollte ich keine Songs besonders hervorheben, denn sie sind allesamt sehr gut und es gibt nicht einen Durchhänger. Doch ein Song hat es mir besonders angetan: "Brothers In Arms" ist einfach nur genial - vom Gesang, von der Melodie, da passt einfach alles! Und gleich anschliessend kommt die sensationelle Ballade, "Comes Down Like Rain", ich sage nur sensationell... der Chor ist unbeschreiblich - einer der größten und besten Chöre die ich seit langem gehören habe.

Noch ein Highlight des Albums ist der Song "Running From The Heartache" auch hier wird euch der Chor Tränen in die Augen treiben und ein warmes Gefühl wird in eurer Seele erwachen, aber wie schon gesagt auch der Rest von W.E.T. ist einfach nur super, und das ist nicht übertrieben. Übrigens auch die Bonus DVD mit den drei Videos und der EPK ist zu empfehlen also kauft am besten gleich das Limited Edition DigiPak! Für mich gibt es keinen Zweifel, das ist wirklich das obere Ende des AOR und Melodic Hard Rocks und daher gibt es auch die vollen 5 Punkte und ich hoffe das die Band schon sehr bald an einem Nachfolger arbeiten und wenn der dann noch besser wird, weiß ich nicht mehr wie ich das noch bewerten soll.





Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (03.11.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE