CAESARS ROME - The Company We Keep

Artikel-Bild
VÖ: 19.02.2010
Bandinfo: CAESARS ROME
Genre: Alternative Rock
Label: Superball Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Es ist heutzutage immer schwer seinen eigenen Stil zu entwickeln, denn eigentlich ist es so, dass es musikalisch schon alles gegeben hat. Noch schwerer wird das Ganze jedoch dann, wenn man in einer Musiksparte unterwegs ist, in der sich die meisten Leute nur für die so genannten Stars interessieren und es nicht diesen Underground Gedanken wie im Metal gibt.

CAESARS ROME spielen Alternative Rock, der sich mit Bands ala NICKELBACK, STAIND, CREED, SHINEDOWN, THRICE, JIMMY EAT WORLD....messen muss!

Diese Liste lässt sich leider beliebig lang weiterführen und es ist sicher schwer sich hier auch nur annähernd kommerziell durchsetzen zu können. Das Ganze scheitert schon alleine an der Tatsache, dass man alles was die Waliser spielen schon etliche Male gehört hat.

Die Musik ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, es gibt gute Songs, aber es fehlt der eine Überhit, mit dem man sich hervortun könnte. Es ist also nichts anderes als eine weitere Alternativ Rock Band, die wohl nie weit über ihren jetzigen Bekanntheitsgrad hinauskommen wird.

Der Sound kann mit den oben erwähnten Größen konkurrieren, auch wenn das Ganze so glatt wie ein Babypopo ist. Ein wenig mehr Ecken und Kanten, wie man so schön sagt, könnte das Ganze haben um nicht ganz so bieder zu wirken. Dreckiger und nicht so kommerziell ausgerichtet, könnten CAESARS ROME dann zumindest in der Rock Szene Fuß fassen.

So bleibt ein Album, das einen faden Beigeschmack hat, nicht aus der Masse heraus sticht, versucht sich poppig in die Gehörgänge zu fressen und dennoch nicht an seine großen Ideale heranreicht. Wer unbedingt ein weiteres Album aus dem Genre haben will, sollte vielleicht lieber auf das bald kommende neue STONE SOUR Album warten, oder eine der unzähligen anderen bekannten Bands anhören, die es in Amerika wie Sand am Meer gibt und die alle schon bei weitem populärer sind als es CAESARS ROME jemals sein werden.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Florian David (18.06.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE