John Waite - Downtown... Journey Of A Heart

Artikel-Bild
VÖ: 07.07.2006
Bandinfo: John Waite
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Eine Reise durch die Zeit präsentiert uns der Altmeister des melodiösen Rock hier mit seiner neuen Veröffentlichung. Von den Babys, dann als Solokünstler, mit dem Hit „Missing you“ bis hin zu der Ende der 80iger gegründeten Supergruppe BAD ENGLISH, bestehend aus John Waite, Neal Schon, Jonathan Cain, Ricky Phillips und Dean Castronovo. Diese Band war in dieser Zeit ein Macht vor allem auf dem Debüt von 1989 befanden sich nur Hits. „Forget me not“, „When I see you smile“, „Best of what I got“, gehören auch heute noch zum Besten was jemals in dieser Musikrichtung geschrieben wurde.

Er ist leider wieder Solo und mit „Downtown-Journey Of A Heart“ kehrt er in das Rampenlicht zurück. Mr. Waite hat sich entschlossen, dieses Mal nur zwei neue Songs auf dem Album aufzunehmen, welche beide erste Klasse bieten, alleine seine Stimme schickt mir die positive Gänsehaut über den Rücken. Darüber hinaus hat den „alten“ Klassikern ein neues Make-over verpasst und sie etwas zeitgemäßer gestaltet, weniger 8ziger-kitsch mehr Millenium-blues. Wie zum Beispiel das mit Allison Krauss im Duett vorgetragene „Missing you“ zeigt, kann er es noch und der Makeover geht in Ordnung. Es wurde sogar ein Großmeister von einem Großmeister gecovert: Bob Dylan´s „Highway 61“ und „St.Patrick’s day“ zeigen wo es in Zukunft mit John Waite hingehen könnte. Eine sehr interessante Scheibe, welche Musik bietet und hält was sie verspricht.

Wer eine Reise durch die Zeit machen will, Rock mag und keine BAD ENGLISH oder Waite CD besitzt, kann hier sorglos zugreifen. Für alle BAD ENGLISH Fans ein Muss, da die neuen Aufnahmen eine Investition Wert sind. Für alle Freunde des ganz harten Genres: ihr lest dieses Review sowieso nicht, und falls doch: kauft euch was zum kuscheln für Winterabende.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: f&f (07.10.2006)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE